Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu BesserAtmen Nasenstrips.

BesserAtmen Nasenstrips

02.08.10 - 09:10 Uhr

von: Messina

Forschungskarten im BesserAtmen Nasenstrips Projekt.

Bei unserem Projekt für die BesserAtmen Nasenstrips ist dieses Mal das Institut für Marketing und Mundpropaganda-Forschung mit dabei, um das Thema Mundpropaganda mit Eurer Hilfe wissenschaftlich weiter zu erforschen.

trnd-com_forschungskarten_besseratmen

Das Forschungsprojekt soll uns helfen, besser zu verstehen, wie Mundpropaganda wirkt und wie sich Gespräche unter Euren Freunden oder Bekannten verbreiten. Zudem wollen wir damit natürlich beweisen, wie wichtig Mundpropaganda für eine Marke wie BesserAtmen ist. Denn es haben ja beide Seiten etwas davon: das Unternehmen, weil seine Produkte bekannter gemacht werden und Ihr als Projektteilnehmer, weil Ihr diese ausprobieren könnt.

Im Rahmen des Forschungsprojekts verlosen wir 3 Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro als kleines Dankeschön. Wie das ganze funktioniert steht auf den Forschungs-Karten in Eurem Startpaket.

Doch nun wünsche ich Euch, Euren Familien und Freunden viel Freude beim besseren Schlafen mit den BesserAtmen Nasenstrips! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.08.10 - 11:41 Uhr

    von: Nina_Teddy

    Ich habe am Wochenende die ersten Forschungskärtchen weiter gegeben. Mal sehen, was jetzt passiert!

  • 02.08.10 - 16:34 Uhr

    von: BorussiaMG

    Hallo,
    die ersten Karten habe ich auch schon weitergegeben. Die ersten haben die Umfrage schon ausgefült. Mal schauen, wie es weitergeht!

  • 02.08.10 - 17:18 Uhr

    von: sunlight1068

    Ich habe auch schon Kärtchen weitergegeben, nur müssen diese Leute dann ja wohl auch wieder Proben mit den Karten weitergeben, sonst können diese Leute ja nicht testen.

  • 02.08.10 - 18:29 Uhr

    von: aze780

    Schalalala immer noch kein Paket daaaaaaaaaaa.

  • 02.08.10 - 19:25 Uhr

    von: Merl

    Habe auch schon 2 Karten mit in den Umlauf gegeben.
    Und Nr. 3 geht nachher noch mit auf den Weg.
    Spannung, Spannung & das Projekt gefällt mir in allem richtig gut!

  • 02.08.10 - 21:03 Uhr

    von: myway

    Auch ich habe schon ein paar Kärtchen verteilt. Ob sie genutzt werden??? ;-)

  • 02.08.10 - 21:11 Uhr

    von: Sasan

    4 forschungskarten sind bereits unterwegs. bei sind es meist allergiker

  • 02.08.10 - 21:56 Uhr

    von: immiben

    Oh nein…ich Dumme! Hab auch schon Karten weitergegeben, aber den Code nicht vorher aktiviert… :-(

  • 03.08.10 - 09:07 Uhr

    von: Jaguar15

    Ich habe auch schon Karten weitergegeben. Einige haben auch die Umfrage schon ausgefüllt. Wenn die die Karte jetzt weitergeben, wie sollen die nächsten das Ergebnis einschätzen. Die haben doch gar keine Produktprobe ????

  • 03.08.10 - 10:03 Uhr

    von: speeedy

    das interessiert mich auch, wie sollen es die anderen denn testen?
    soll ich dann meine proben weiter geben? aber dann habe ich keine mehr?!

  • 03.08.10 - 17:37 Uhr

    von: Messina

    @Jaguar15, @speeedy: Bei den Forschungskarten geht es darum, wie sich die Gespräche über die BesserAtmen Nasenstrips in sozialen Netzwerken verbreiten, d.h. um an der Forschungskarten-Umfrage teilzunehmen, müssen Deine Freunde die Nasenstrips vorher nicht unbedingt persönlich getestet haben. In der kurzen Online-Befragung teilen sie einfach mit, ob sie mit weiteren Freunden über die Nasenstrips gesprochen haben. Denn häufig spricht man mit seinen Freunden ja über etwas Neues, selbst wenn man es persönlich noch nicht verwendet hat.

    Du kannst die Forschungskarten also auch ohne Probe an Deine Freunde weitergeben. :)

  • 04.08.10 - 07:45 Uhr

    von: Helma.W

    Habe auch meine Kärtchen weitergeben aber ich habe auch keine Ahnung ,ob jemand das genutzt hat oder nicht .

  • 04.08.10 - 13:10 Uhr

    von: beahexe

    Ich bin sehr skeptisch ob die Forschungskarten auch angewendet werden. vielleicht nicht jede, aber ich hoffe die eine oder andere schon. Die Produktproben werden mir mehr Begeisterung angenommen.

  • 04.08.10 - 15:27 Uhr

    von: Rugerio

    Ich hab schon drei Karten in Umlauf gebracht, mal sehen wie die Ergebnisse hinterher sind.

  • 05.08.10 - 08:44 Uhr

    von: Clara12

    Vier Karten sind unterwegs und ich hoffe, sie werden fleißig weiter gegeben.

  • 05.08.10 - 10:51 Uhr

    von: ungi

    also ich bin mittlerweile alle karten “los geworden” und will mal auf starke resonanz bzw weiterverteilen hoffen…

  • 05.08.10 - 13:20 Uhr

    von: Tuffi1979

    Ich verteile die Karten aber sie werden immer weggeschmissen oder derjenige hat keine Lust auf eine Umfrage. Sie kommen bei meinen Mittestern nicht gut an.

  • 05.08.10 - 14:54 Uhr

    von: Birgit.M

    Habe nun 6 Karten verteilt, hoffe sie werden auch weiter gegeben.

  • 06.08.10 - 12:08 Uhr

    von: Funny72

    Die ersten Karten sind verteilt,mal schauen ob sie auch weiter gegeben werden.

  • 06.08.10 - 12:47 Uhr

    von: lillietta

    Die Produktproben werden gerne entgegengenommen und auch das Thema wird als interessant empfunden bei mir im Bekanntenkreis; aber die Karten werden meist als “lästig” und eher abschreckend empfunden, weil es mit Aufwand verbunden ist.

  • 06.08.10 - 12:55 Uhr

    von: Haranschi

    Ich habe mal ein paar von den Forschungskarten heute im Büro verteilt mit dem Hinweis, dass es auch ggf. die Chance gibt, dieses Produkt einmal selbst unverbindlich und kostenlos zu testen ;) Mal gespannt auf das Feedback nach diesem WE!

  • 07.08.10 - 12:53 Uhr

    von: karamideko

    Hallo, auch ich habe meine Forschungskarten weitergegeben, habe nur noch zwei Stück übrig. Bin gespannt, ab sie genutzt werden, Einfluss darauf hat man selbst ja irgendwie nicht, aber es stimmt schon, viele sind erstmal abgeschreckt. Ich habe alle extra nochmal gesagt, dass es absolut anonym und freiwillig ist. Aslo, abwarten und hoffen! Bekommt man eigentlich von euch Infos, ob die eigenen Karten benutzt wurden? Das würd mich ja mal interessieren, wie weit die so verbreitet werden.

  • 08.08.10 - 19:23 Uhr

    von: Kasi1881

    Habe 2 Karten weitergegeben. Hoffe das Rückmeldungen kommen.
    Morgen treffe ich mich mit meinem Kegelclub. Da werde ich natürlich wieder für die B esser Atemen Nasenstrips Werbung machen.Bin mal auf morgen gespannt. Einige Umfragen sind auch schon ausgefüllt.

  • 09.08.10 - 11:25 Uhr

    von: Korsika

    Auch ich habe Karten weitergegeben, nur ich habe keine Ahnung ob sie auch weiter genutzt werden.
    Viele möchten vielleicht keine Umfragen.

  • 09.08.10 - 11:47 Uhr

    von: livgrete

    Ich hatte ganz vergessen die Karten mitzugeben und werde dass dann in den nächsten Tagen noch nachholen. Hoffentlich werden sie auch ausgefüllt.

  • 15.08.10 - 19:46 Uhr

    von: mersi79

    Ich habe auch vergessen die Karten mitzugeben. Werde ich auf jeden Fall nachholen. die Frage ist nur, werden sie auch genutzt? Da eine ist, dass ich mich bereits erklärt habe mitzumachen, aber ob das andere auch machen…

  • 17.08.10 - 12:42 Uhr

    von: Orbit

    Ich weiß gar nicht, ob die Karten auch genutzt werden. Wird zwar gesagt, gib her ich mach das….aber ob das auch echt so ist ???
    Umfragen im Netz schreckt viele ab aus Angst vor Spams