Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu BesserAtmen Nasenstrips.

BesserAtmen Nasenstrips 2009

25.03.09 - 10:37 Uhr

von: Messina

BesserAtmen in der Schule!

trnd-Partner cany verteilt die BesserAtmen Nasenstrips vor dem Erdkunde-Unterricht.

@all: Habt Ihr die Nasenstrips auch schon in der Schule oder bei der Arbeit verteilt?

Verteilung der Nasenstripps an interessierte Freunde meiner Schule: Montag, 16.3.2009: Erdkunde LK Da ich oft meinen Freunden von trnd und deren Projekten erzählte, nahm ich am Montag, meine noch übrig gebliebenen Test-Nasenstripps mit in die Schule. Vor und in dem Erdkunderaum habe ich dann ein paar Freunden die Nasenstrips vorgeführt und Test-Stripps verteilt. Problem war nur, dass die Nachfrage viel höher war und ich nicht jedem einzelnen ein Paket geben konnte. [...] Gestern am 17.3. bekam ich die ersten Rückmeldungen, dieser Personen. Diesen ist, wie mir auch, aufgefallen, dass die kleinen „Flügel“ an den Stripps selber, sehr leicht umknicken, verkleben und ein ordentliches aufkleben erschweren. Sie waren sich jedoch alle einig, dass sie in der Nacht viel besser Luft bekommen haben und auch besser geschlafen hätten. Manche haben sogar mit dem Gedanken gespielt sich die Nasenstrips zukünftig anzuschaffen. [...]
trnd-Partner cany

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.03.09 - 15:30 Uhr

    von: anybody

    Hallo,

    auf Arbeit hatte ich bisher auch ein paar verteilt. Noch war der Rücklauf leider nicht so hoch, aber ich hoffe noch (besonders, wenn ein paar Leute zusammen wegfahren ^^).

    Allgemein wurde leider immer wieder Preis bemängelt, aber da im Sommer mehr Sport getrieben iwrd, könnte ich mir vorstellen, dass manche es dafür dann wiederrum gerne nutzen.

    Gruß
    Anybody

  • 25.03.09 - 15:51 Uhr

    von: seituna

    Klar, meine Arbeitskollegen und -kolleginnen freuen sich immer, wenn ich mal wieder bei einem Projekt dabei bin :-)

    Nur, dass das Thema schnarchen bei den meisten wohl eher ein “sensibles” Thema ist. Die meisten meinten immer, dass sie nicht schnarchen, aber es mal für den Sport testen wollen. Is klar ;-)

  • 25.03.09 - 16:28 Uhr

    von: Scarlett79

    Ich habs im Büro auch verteilt, allerdings nur an gute Kollegen von denen ich auch wusste dass sie Schnarchprobleme haben.
    Die Heuschnupfen Zeit wäre noch eine Möglichkeit gewesen aber das dauert wohl noch ne Weile bis es mal losgeht und meine Proben sind schon alle weg.

  • 25.03.09 - 18:01 Uhr

    von: Arwenia

    ich habe auch an drei arbeitskollegen die strips verteilt und bin schon sehr gespannt auf ihr ergebnis :-)

  • 25.03.09 - 18:44 Uhr

    von: Trommelhorn

    Na klar habe ich an meine Kollegen/innen verteilt.Sie konnten es gar nicht erwarten und hätte ich alle Proben mitgenommen,wäre ich auf Arbeit schon all “los geworden” Ich hatte bloß 10 Proben mitgenommen und es war ein hin und her :-)

    Unsre Männer haben natürlich als erste jeder ne Probe bekommen und
    es war dann richtig lustig :-) Ich hatte noch 5 Proben a 2 Pflaster und jeder versuchte (heimlich-still und leise)mich davon zu überzeugen,warum gerade sie und keine andere.Am Ende vom Lied war es halt dann so,das wir uns “einigen” konnten,das 6 Mädels 3 Proben teilten. Waren ihre Vorschläge und damit waren alle erstmal zufrieden.
    Für mich wars jedenfalls toll ;-)
    LG

  • 26.03.09 - 06:04 Uhr

    von: Birke01

    Ich habe auch den größten Teil in der Firma verteilt, bis jetzt waren alle begeistert.

  • 26.03.09 - 07:58 Uhr

    von: knoepfchen1412

    Habe die Proben im Büro verteilt. Meine Kollegen waren begeistert.

  • 26.03.09 - 08:04 Uhr

    von: Kaya

    Meine Proben sind viel im Freundes- und Bekanntenkreis hreumgekommen. Da sind viele Sportbegeisterte darunter.
    Andere sind in der Verwandtschaft gebliegen, meist zwecks besserer Nachtruhe. Das Feedback ist super, viele haben schon von ihren Erfahrungen berichtet.
    Lg :-)

  • 26.03.09 - 09:13 Uhr

    von: sarabi

    hey.
    ja, auf der arbeit und auf einer fortbildung.
    :-)

  • 26.03.09 - 18:02 Uhr

    von: Seeschwalbe

    Als erstes habe ich die Strips in der Familie verteilt,danach kamen die Sportkameraden,Arbeitskollegen,Freunde und Nachbarn an die Reihe,selbst die Zahnarztpraxis hat davon profitiert.

  • 27.03.09 - 12:07 Uhr

    von: Yvettte

    Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob die Lehrer das begrüssen oder eher als “störenden Scherz” verneinen würden :)