Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu BesserAtmen Nasenstrips.

BesserAtmen Nasenstrips 2009

24.02.09 - 14:24 Uhr

von: Messina

Die BesserAtmen Nasenstrips beim Zahnarzt.

Bei einem Zahnarztbesuch ist die Atmung durch den Mund häufig behindert. trnd-Partner eagle hat daher die BesserAtmen Nasenstrips während der Behandlung benutzt. Wie findet Ihr die Idee die Nasenstrips bei der Zahnuntersuchung zu verwenden? Habt Ihr mit Eurem Zahnarzt schon darüber gesprochen?

nachdem ich gelesen hatte dass das Produkt beim zahnarzt von nutzen sein soll, habe ich es gleich gestern mal ausprobiert, ein muster hatte ich noch übrig naja, ehrlich gesagt haben die beim zahnarzt erst mal seltsam geschaut als ich mir das teil auf die nase klebte, aber die ärztin hatte davon gehört und war daher auch neugierig, versucht hat es dort nämlich noch keiner da die sitzung sehr lange dauerte kann ich mit bestimmtheit verkünden es hat gewirkt ich bekam besser luft durch die nase und fühlte mich nicht ganz so unwohl die helferin war auch ganz überrascht und ist am überlegen vor allem älteren leuten mit schwachem kreislauf diese strips zu empfehlen wenn eine längere behandlung ansteht [...] :-)
trnd-Partner eagle

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.02.09 - 22:49 Uhr

    von: mausi

    das ist ja mal eine geniale idee die ich beim nächsten zahnarztbesuch testen werde da ich auch immer probleme beim zahnarzt habe wenn das funktioniert suppper :-)
    lg mausi

  • 25.02.09 - 11:29 Uhr

    von: mausi

    hallöchen nochmal
    da ich gerade bei ebay nachgesehen habe hab ich mit verwunderung festgestellt das da auch die proben der besser atmen nasenstrips vertickt werden ich find es absoulut daneben das leute da noch geld rausschlagen man müßte solche leute echt sperren
    wie auch schon im anderen blog geschrieben wäre es vielleicht sicherer die produkte anders zu kennzeichnen ,es ist total unfair den anderen testern gegenüber die sich wirklich für das projekt interessieren und nicht genommen werden und für solche denen es nur darum geht geld damit zu verdienen ich find sowas echt scheiße :-)
    sorry aber das regt mich auf
    lg mausi

  • 25.02.09 - 11:49 Uhr

    von: Nudelmonster

    Ich hatte beim Zahnarzt immer so ein Problem mit dem Würgreflex, sowie Wassersprüher und Sauger in Betrieb waren.
    Daher habe ich ein Nasenpflaster bei der Kontrolle benutzt und das Problem war keins mehr.
    Der Doc bekam eine Probepackung und hat mit Erfolg bei einer anderen Patientin getestet.
    Nun liegt in der Praxis ein Vorrat für die Patienten bereit.

  • 25.02.09 - 14:27 Uhr

    von: Messina

    @mausi: Ich stimme Dir absolut zu. Aber keine Sorge: wir dulden diese Verstöße gegen die trnd-Regeln nicht und gehen jedem Fall nach! :-)

  • 26.02.09 - 12:12 Uhr

    von: Kaya

    Muss ich echt mal probieren! Mit meiner Zahnarzt-Paranoia… vielleicht hilft es ja ein bißchen!
    :-) Kaya

  • 27.02.09 - 13:05 Uhr

    von: jackybee

    also, ich habe einfach mal so einen Nasenstrip beim Zahnarzt ausprobiert, obwohl ich mit dem Atmen eigentlich keine Probleme habe. Ich war aber ein wenig verschnupft und zur psychologischen Unterstützung, damit ich keine Panik kriege, weil ich glaube, nicht mehr atmen zu können, habe ich das Pflaster genutzt. ich war viel entspannter, allerdings hilft es bei dem Würgereflex, der sich immer bei mir einstellt, gar nichts. Meine Zahnärztin setzt mir dagegen Akupunkturnadeln…

  • 27.02.09 - 20:53 Uhr

    von: Tschaka

    Also diese idee finde ich echt genial, die Dinger mal beim Zahnarzt zu testen! Wenn ich beim Zahnarzt bin, habe ich immer das Gefühl, ich muss durch den Mund atmen egal wieviele Instrumente da gerade drin stecken, dass das nicht immer geht, dürfte klar sein. Aber meistens bin ich dann so sehr damit beschäftigt meine Angst und die Schmerzen auszuhalten, dass ich dabei vergesse zu atmen (also durch die Nase) und da sind dann die Strips eine gute Idee, denke ich.

  • 28.02.09 - 09:21 Uhr

    von: fraenkin

    Das ist ja genial, muss dies beim nächsten Zahnarztbesuch ausprobieren!
    Hab das Problem, dass ich jedesmal denke, ich bekomme keine Luft mehr und Atme verzweifelt durch den Mund :o )
    Am 30.03 hab ich meine Termin, dann berichte ich euch wie es war!

  • 01.03.09 - 20:33 Uhr

    von: timepassenger

    DAS ist ja ne tolle Idee!!

    Werd mir sowieso die transparenten bestellen…und dann auch zum Doc mitnehmen…beim sporten sind sie ja schon positiv aufgefallen!

  • 02.03.09 - 10:19 Uhr

    von: dercoco

    Das ist eine Sehr tolle Idee, da ich noch 5 meiner Beiserchen gemacht bekommte werde ich die Nasen Strips morgen direkt beim Doc testen und auch wenns hilft weiterempfehlen

  • 05.03.09 - 01:23 Uhr

    von: Perlchens_Welt

    hmm… aber warum? ich atme doch sonst auch nicht durch den mund, sondern durch die nase *grübel*

  • 11.03.09 - 19:11 Uhr

    von: tauchmaus

    Meine Zahnärztin hat die Nasenstrips jetzt mal bei einigen ihrer Patienten beim Abdrücke nehmen getestet. Die meisten meinten, dass sie dadurch besser durch die Nase atmen konnten…